Hotel Riml - gelebte Gastlichkeit auf Gipfelhöhe
Die Geschichte des höchstgelegenen 4 Sterne S Hotels der Alpen
„Dort oben hat es so viel Sonne, da wär’s super zum Skifahren.“ Mit diesem Satz begann die Geschichte des höchstgelegenen Hoteldorfs in Österreich. Im Jahr 1965 wurde der Grundstein für das höchstgelegene der insgesamt sechs Hotels in Hochgurgl gelegt: Die Geschichte des Hotel Riml beginnt.
Damals, als der Großvater von Sibylle und Stefanie Riml die 2.200 Meter hinauf nach Hochgurgl stieg, hieß das höchstgelegene Vier-Sterne-Hotel der Alpen noch Hotel Hochland. Das Hotel und die imposanten Dreitausender gingen ihm nicht mehr aus dem Kopf – und so wurde im Jahr 1981 aus dem Hotel Hochland das Hotel Riml und der Herr Großpapa wurde Hotelier an einem der beeindruckendsten Orte dieser Erde.
Mit der Ankunft der Familie Riml hielt auch der Luxus auf 2.200 Metern in Hochgurgl Einzug: Bis Ende der 80er Jahre wurde das Hotel um einen großzügigen Wellnessbereich mit Schwimmbad, dem Sportshop Riml, Appartements und einem Speisesaal erweitert. Doch dabei blieb es nicht. In den letzten 30 Jahren wuchs unter der Leitung der Familie Riml ein Winterdomizil der Extraklasse heran, das die Herzen von Skiurlaubern, Wellnessgästen und Golfspielern gleichermaßen höher schlagen lässt.
Die inspirierende Kulisse der Dreitausender hat die Familie Riml zu Höchstleistungen angespornt. Und so kam die Idee, eine Indoor-Golfanlage zu bauen. Im Jahr 2003 wurde der beeindruckende Indoor-Golfpark mit Simulatoren, Driving Range, Video-Analyse und Putting Green eingeweiht.
Ski- & Golfresort Hotel Riml
A-6456 Obergurgl-Hochgurg
Hochgurgler Straße 16
Telefon +43 5256 6261
info@hotel-riml.com